Über uns

Mitglieder

Michèle Wilhelm

Spielpädagogin & Dipl. Psychologin

Spielsucht-Expertin mit über 30-jähriger Erfahrung. Dipl. Psychologin und Spielpädagogin. Sie war eine der ersten weiblichen Croupiers Deutschlands und hat bereits 2001 in einer vielbeachteten ZDF-Dokumentation vor den Gefahren der Spielsucht gewarnt. Als logische Konsequenz konzentriert sie sich seitdem auf Sozialkonzepte für Casinos, die sie im Auftrag von Behörden, Fachverbänden und Universitäten entwickelt und umsetzt. Mit Vorträgen an Schulen und Universitäten thematisiert sie die komplexen Problemstellungen der Spielsucht und ihrer Auswirkungen einer breiteren Öffentlichkeit.


Raphaël Reinhard

Spielpädagoge & Event Manager

Dipl. Informatiker, der seit frühester Kindheit seiner Leidenschaft für Sport und Bewegung Raum gegeben hat. Heute ist er unter anderem Leiter Basketball Jugendsport und nach seiner Ausbildung zum Spielpädagogen mit Begeisterung Spielleiter für Erwachsene und Kinder. Besonderes Interesse hat er daran Philosophie und Lebensthemen mit Bewegungselementen und Körperarbeit spielerisch zu integrieren


Dr. Thomas Piko

Dozent an der Hochschule Harz & Berater

Lehrauftrag im Aufbaustudium "Personalentwicklung im Betrieb" an der TU-Braunschweig zu den Themen " Know-How-Schutz" und "Cooperative Intelligence Negotiation (CIN)“

 

Mitglied bei:

  • Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP)
  • Plattform: Menschen in komplexen Arbeitswelten