Zusammen wachsen

Teamplay

Holen Sie ihr Team mal aus dem gewohnten Umfeld raus

Einfach mal den Kopf frei kriegen und sich mit etwas ganz anderen, miteinander zu beschäftigen kann wahre Wunder bewirken. Die Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und können neue Energie tanken. Und es muss nicht immer etwas "grosses" sein. Einen Nachmittag mit Teambuilding-Spielen und einem anschliessendem gemeinsamen Essen gibt dem Team die Möglichkeit, sich auf einer anderen Ebene zu begegnen.

Die Aktivitäten können auch mit Abstand und Maske durchgeführt werden.


Mit Spielpädagogik & Achtsamkeit zu mehr miteinander


Unser Konzept

Das Team trifft sich in einem unkonventionellen Rahmen für eine ungezwungene Zeit zusammen. Die Teamplay Spiele sind so gewählt, dass der Spass und der Kontakt gefördert werden und sich die Teilnehmer in einer lockeren Atmosphäre begegnen können.

 

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer gibt es eine kurze Einführung in die Regeln der New Games und einen Überblick über das Programm. Es werden Gruppen gebildet und jede Gruppe bewegt sich eigenständig durch den Garten um sich an den jeweiligen Aufgaben zu erproben. Bei den meisten Aufgaben werden keine Gewinner ermittelt sondern das Erlebnis in den Vordergrund gestellt. Es sind immer mehrere Lösungen möglich. 

Villa12 - Eine kleine Oase fast mitten in Basel

Das Teamplay Angebot kann an unterschiedlichsten Orten angeboten werden. Unsere Stamm Location ist die Villa12. Hier wird jeder mit einbezogen. Als Gast holt man sich seine Getränke selber an der Open Bar, grillt sich sein Fleisch oder Gemüsespiess auf dem Open Grill und macht  sich sein Stockbrot selber über dem Feuer. So gibt es viel Abwechslung und Bewegung an den Getränke- und Essstationen.

 

Immer wieder entstehen neue Gelegenheiten zur Begegnung und zum Austausch mit anderen Gästen - ganz natürlich und ungezwungen.

Teamplay Leiter

Michèle Wilhelm

Dipl. Psychologin

Arbeits- und Organisationspsychologin mit Ausbildung in Gestalttherapie, Spielpädagogik, Systemischer Hypnose und MBSR. Ihr besonderes Interesse besteht darin, Strategien zu entwickeln Körper und Geist zu verbinden und das Gehirn für emotionales Wohlbefinden stärken. 25 Jahre Ausbildung und Erfahrung haben dazu geführt selbst ein Institut zu gründen, um dort Seminare, Fortbildungen und Workshops anzubieten, damit Menschen zu Verhaltensveränderungen motiviert werden, die ihnen ermöglichen ihren Weg zu gehen. Eine besondere Expertise hat sie im Bereich Spielsucht Prävention und Früherkennung , wo sie seit 2002 Schulungen für Mitarbeiter von Spielanbietern durchführt, aber auch Betroffene und Angehörige berät.


Raphael Reinhard

Spielpädagoge

Dipl. Informatiker, der seit frühester Kindheit seiner Leidenschaft für Sport und Bewegung Raum gegeben hat. Heute ist er unter anderem Leiter Basketball Jugendsport und nach seiner Ausbildung zum Spielpädagogen mit Begeisterung Spielleiter für Erwachsene und Kinder. Besonderes Interesse hat er daran Philosophie und Lebensthemen mit Bewegungselementen und Körperarbeit spielerisch zu integrieren.


Feedback

"Wir hatten eine tolle Zeit in der Villa12. Nach diesen schwierigen Zeiten, in denen wir uns aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht als Gruppe treffen konnten, hatten wir das Gefühl, dass wir eine Art Wiederaufbau als Team brauchen. Und die Villa12 war der perfekte Ort dafür. Mit der Hilfe von Michèle und Raphael konnten wir den Tag damit verbringen, Spass miteinander zu haben, informell zu diskutieren und Ideen auszutauschen, einfach zu geniessen, Teil der gleichen Gruppe zu sein.

 

Ich würde die Einrichtung nicht nur als Ort, sondern auch als grossartiges Organisations- und Coaching-Team sehr empfehlen."

 

Sylvaine Cren, Idorsia Pharmaceuticals Ltd

Fragen Sie für Ihr Teamplay an

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.